• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktivitäten Aachen

Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 57 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Erlebnisse in Aachen: richtige Action in der Kaiserstadt

Aachen greift auf eine reiche Geschichte zurück. So sah schon der historische Kaiser Karl der Große den Wert der Stadt und kürte sie zu seiner Residenz. Doch ist die Kaiserstadt längst nicht veraltet, ganz im Gegenteil: Suchst du packende Aktivitäten, ist Aachen ideal für dich! 

 

Alles eine Frage der Perspektive!

Wer noch nie in Aachen war, freut sich sicherlich über einen Städtetrip, um die Sehenswürdigkeiten vor Ort auf eigene Faust zu erkunden. Zu Fuß ist es schon aufregend, unbekannte Städte zu erforschen – aber noch mehr Spannung erlebst du von der Luft aus! Denn bei einem Rundflug machst du dir gleich ein besseres Bild von Attraktionen wie dem Aachener Dom oder dem belebten Markt:

  • Im Hubschrauber erblickst du die Welt auf einer völlig neuen Perspektive! Ein erfahrener Pilot zeigt dir die interessantesten Spots der Region bei einem Rundflug, der dir einen fesselnden Blick auf die Stadt gibt.
  • Möchtest du dich noch weiter in luftige Höhen erheben? Liebst du das befreiende Gefühl von atemberaubender Geschwindigkeit? Dann heb ab beim Rundflug im Ultraleichtflugzeug! Gemeinsam mit dem Piloten planst du eine Route und zischst mit bis zu 250 km/h durch die Luft.
  • Willst du lieber selbst den Wind in deinem Gesicht spüren, während du stetig in gefühlter Schwerelosigkeit steigst? Eine Ballonfahrt beflügelt dich zu höheren Sphären. Kleiner Tipp: nichts für Personen mit Höhenangst! Außer natürlich, du willst sie bezwingen. Denn die Aussicht aus dem Himmel ist nicht nur purer Nervenkitzel: Der Ballon ist wohl das sicherste Luftfahrgerät.

 

Quer durch Aachen & Umgebung auf vier Rädern

Eine weitere erlebenswerte Art die Stadt zu erobern ist in ebenso historischer Karosse: Starke Motoren erwarten dich bei einer Oldtimer Tagestour - die bringt den Herzschlag eines jeden Liebhabers zum Rasen! Bei dieser Aktivität öffnen sich Aachens Straßen ganz nach deinem Willen. Also pack dir das Lenkrad und erfülle dir den Traum davon, einen Wagen mit Geschichte zu fahren.

Wenn du die Stadt schon erobert hast und jetzt auf neuen Strecken losstarten möchtest, wartet beim Quad fahren die richtige Aktivität in Aachen auf dich. Lerne bei der Schnuppertour den Umgang mit der Maschine, oder teste deine Fähigkeiten auf präparierten Kursen, auf denen dir der Fahrtwind um die Ohren weht – selbst der Winter kann diese Biester auf 4 Rädern nicht aufhalten!

Fans des gehobenen Luxus aufgepasst! Bleibt im Auto, doch tauscht die Plätze – bei der Fahrt in der Stretchlimousine für bis zu 8 Personen. Tauche ein in die Welt der Stars und VIPs, während ein Chauffeur dich durch Aachen kutschiert.

 

Einfach aufsteigen und loslegen

Das Auto gilt zwar als Sinnbild der Freiheit – doch in Puncto Fitness ist das Fahrrad weiterhin der klare Sieger. Wer Radeln liebt und nach Aktivitäten in Aachen und Umgebung sucht, wird sich auch beim Mountainbike Kurs ein Paar Tipps abschauen können! Hier wird jeder Einsteiger zum Aufsteiger und selbst eingefleischte Profis können sicherlich noch etwas dazulernen. Mit dem neuen Wissen geht es dann direkt weiter bei der Mountainbike Tour. Erfahrene Guides führen dich zu den spannendsten Ausflugszielen der Region, während du kräftig in die Pedale trittst: so lässt sich Spaß und Sport einfach verbinden!