• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Huskys & Schlittenhunde

Huskys & Schlittenhunde
Mehr Lesen

Einmal Musher sein! Bei den Husky und Schlittenhunde Erlebnissen solltest du ein Freund von Geschwindigkeit sein, denn deine flauschigen Sparringspartner werden dich ziemlich rasant von A nach B bringen.

Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 19 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Urlaub in der Natur: Huskys und Schlittenhunde live erleben

Aus dem Alltag ausbrechen und ein einzigartiges Erlebnis buchen? Das brauchen wir alle einmal. Dabei muss es noch nicht einmal ein mehrwöchiger Urlaub sein, oft reicht auch schon ein intensiver Wochenendtrip. Du bist ein Hundenarr und dazu noch sehr naturverbunden? Dann liefern wir dir eine außergewöhnliche Idee: Buche eine unvergessliche Erlebnistour mit Huskys und nordischen Schlittenhunden. Du wirst begeistert sein vom freundlichen Charakter dieser Rassen und lernst gleichzeitig die Schönheit der Wälder und Schneeregionen Deutschlands sowie Europas kennen. Schnüre deinen Rucksack und mach dich auf zu aufregenden Wanderungen bis hin zu rasanten Schlittenhundefahrten – wecke den Abenteurer in dir!   

Huskys als Schlittenhund kennenlernen

Vergiss deinen gewohnten Alltag und deine Wochenend-Rituale. Verbringe stattdessen allein, mit der Familie oder mit Freunden ein mitreißendes Wochenende in der Natur. Erforscht das Gelände, berauscht euch an der Stille und genießt die Schönheit der Jahreszeiten. Perfekt trainierte Huskys und Schlittenhunde sind dabei verlässliche Vierbeiner und begleiten dich auf dem Weg zu einem besonderen Erlebnis mit Hundeschlitten und Zugleine:

  • Wandern mit Huskys: Du liebst es zu wandern und gehst gerne an dein Limit? Dann verbringe doch einfach mal einen Tag lang mit Huskys, den multitalentierten Schlittenhunden und intelligenten Gefährten. Ein erfahrener Guide unterstützt dich mit einer Einweisung.
  • Die Rasse der Huskys und Schlittenhunde fasziniert dich? Dann hole dir spannenden Input und buche unseren unvergleichlichen Husky-Workshop. Ein Musher betreut dich, du lernst unterschiedliche Typen und Persönlichkeiten von Huskys kennen. Und nicht zu vergessen: Nach der Einführung in die spannende Welt der Schlittenhunde beherrschst du das kleine 1x1 des Lenkens der Huskys und nimmst souverän jede Kurve.
  • Du willst es noch genauer wissen und gemeinsam mit einem Reisegefährten auf Tuchfühlung mit Huskys und Schlittenhunden gehen? Dann wage dich an ein Husky Sommercamp mit Outdoor-Übernachtung im Raum Ulm. Zwei Tage voller Action werden euch begeistern. Legt eure Hüftgürtel an und packt euch die Leinen – mit eurem Huskys-Gespann an der Seite erkundet ihr im Team und Rudel das reizvolle Egautal.

Erlebnisse mit Huskys: Magische Wintertouren bei Eis und Schnee

Hundeschlitten fahren oder mitfahren: Du willst wissen, wie du einen Hundeschlitten lenkst oder möchtest du am liebsten eingehüllt in dicke Decken das Vergnügen einer rasanten Schlittenhundefahrt spüren? Dann stöbere weiter in unserem Online-Angebot und entscheide dich beispielsweise für aufregende Kurzurlaube im hohen Norden Europas oder Tagestouren zum Beispiel beim Husky-Schneeschuh-Trekking in Hohentauern. Unser Portfolio hält auch die folgenden Herausforderungen bereit:

  • Buche einen Wochenendausflug ins Winter-Wonderland in Lappland und lass dich ein auf einen sagenhaften Lappland-Kurzurlaub mit Husky und Rentierschlittenfahrt für 2. Packt eure Koffer und freut euch auf adrenalingeladene Action bei einer Husky-Schlitten-Tour übers Eis. Entspannt euch nachts nach einem Tag im Geschwindigkeitsrausch in eurer gemütlichen Hütte mit Panorama-Dachfenster. Gebt euch beim Einschlafen dem blinkenden Sternenhimmel hin. Schon am nächsten Morgen geht es temporeich weiter mit einer rasanten Rentierschlittenfahrt für 2.

Dich reizt das ultimative Erlebnis eines Huskycamps in Schweden mitten im Winter? Dann schnapp dir einen Reisegefährten und verbringt 8 unglaubliche Urlaubstage in einem Huskycamp in Schweden. Nur nachts verkriecht ihr euch in die Wärme einer gemütlichen Blockhütte, denn tagsüber stellt ihr euch unter Anleitung einer erfahrenen Camp-Leiterin auf eure Hundeschlitten und tobt mit bis zu 4 Huskys über Eis und Schnee.