Outdoor Aktivitäten NRW

Outdoor Aktivitäten NRW

Nicht nur große Metropolen: In Nordrhein-Westfalen gibt hier auch ganz viel Grün, unvergessliche Erlebnisse und jede Menge Abenteuer unter freiem Himmel. Outdoor Aktivitäten in NRW sind genauso vielseitig wie Nordrhein-Westfalen selbst.   

42 Erlebnisse

Outdoor Region NRW

Hast du gewusst, dass Nordrhein-Westfalen nicht nur Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland ist, sondern auch eines mit ganz vielen verschiedenen Facetten ist? Wenn du auf der Suche nach einem Ausbruch aus dem Alltag bist und die Dinge einfach mal hinter dir lassen willst, dann findest du unter unseren Outdoor Aktivitäten in Berlin genau die richtigen Ideen dafür. Wir haben den Adrenalinschub im Rheinland und das Sporterlebnis im Sauerland, das Naturgefühl in Westfalen und die mitreißenden Herausforderungen im Ruhrgebiet.

Erlebnisangebot in Nordrhein-Westfalen

Auch Malocher brauchen mal Abwechslung. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du bei der Suche nach Freizeitaktivitäten in NRW im Ruhrpott auf so viele spannende Inspirationen triffst. Die Outdoor Aktivitäten im Ruhrgebiet sind etwas für dich, wenn du deine Grenzen testen und den Pulsschlag bis zum Äußersten treiben willst. Es gibt aber auch Outdoor Aktivitäten in Berlin, die deutlich ruhiger daherkommen, dabei aber nicht weniger eindrucksvoll sind.

Top 5 Outdoor Aktivitäten in NRW

Was Freizeitaktivitäten in NRW angeht, so kannst du aus dem Vollen schöpfen und deinen Erlebnishunger auf viele verschiedene Arten befriedigen. Zu den beliebtesten Outdoor Aktivitäten in Berlin gehören:

  • Durch die Lüfte gleiten beim Gleitschirmfliegen oder Ballonfahren
  • Der pure Adrenalinkick beim Bungeespringen
  • Unterhaltsame Trekkingtouren mit tierischen Begleitern
  • Aktive Erlebnisse mit dem Mountainbike
  • Beim Klettern Herausforderungen meistern

Aktivitäten für Paare

Erlebnisse werden doch erst dann richtig schön, wenn du sie mit deinem Partner oder deiner Partnerin teilen kannst. Ihr könnt zum Beispiel bei einer gemeinsamen Klettertour beweisen, wie sehr ihr euch aufeinander verlassen könnt. Oder wie wäre es mit einem entspannten, aber dennoch aktiven Kurzurlaub voller gemeinsamer Entdeckungen in einer von Deutschlands schönsten Regionen?

Aktivitäten für Gruppen

Die meisten unserer Outdoor Aktivitäten in NRW lassen sich problemlos zusammen mit Freunden oder mit dem Verein genießen. Gemeinsame Erlebnisse machen noch mehr Spaß und fördern den Zusammenhalt in der Gruppe. Das erlebt ihr etwa beim spannenden Escape Game im Wald oder bei einer coolen Mountainbike-Tour in der Natur des Bergischen Lands.

Aktivitäten für Familien

Wer schon mal erlebt hat, wieviel Freude Kinder an gemeinsamen Unternehmungen haben, wird bei unseren Outdoor Aktivitäten in NRW vor allem nach Erlebnissen für die ganze Familie suchen. Du dabei gibt es viel zu entdecken. In unserem Angebot findest du zum Beispiel Ausflüge mit Eseln, Wolfshunden und sogar Alpakas ebenso wie viele andere unvergessliche Momente, die der ganzen Familie Spaß machen.

Aktivitäten für Action-Fans

Dir kann der Puls gar nicht hoch genug schlagen und du bist voll in deinem Element, wenn Wasser spritzt und Energie durch deinen Körper fährt? Dann schau dir mal die Action-Erlebnisse in unserem Angebot an. Vielleicht möchtest du mal testen, wie rasant so ein Rennbob auf der berühmten Strecke von Winterberg wirklich unterwegs ist oder vielleicht willst du dich beim Bungee-Jumping der ultimativen Mutprobe stellen?

Was kann man draußen machen in NRW?

Du kannst bei vielseitigen Aktivitäten die schönsten Seiten von NRW mal aus ganz neuer Perspektive entdecken – zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

Was kann man bei gutem Wetter in NRW machen?

Gutes Wetter lädt dich dazu ein, die Natur in NRW zu erleben, zum Beispiel bei Wanderungen, Mountainbike-Touren oder aus der Vogelperspektive bei einer entspannten Ballonfahrt.