Barista Kurs Stuttgart

Barista Kurs Stuttgart

Kaffee ist deine Leidenschaft und du möchtest gern lernen, wie man Latte Art kreiert? Dann bist du beim Barista Kurs in Stuttgart bestens aufgehoben! Lass dich in die bunte Welt des Kaffees entführen und lerne alles Wissenswerte rund um Espressosorten, Röstungen und Kaffeemaschinen.

1 Erlebnis

Kaffee Kultur in Stuttgart

Wie in jeder anderen Metropole auch, wimmelt es in Stuttgart nur so von Cafés und echten Kaffeeliebhabern. Die Nähe zum gemütlichen Süden Europas lässt die Kaffeekultur noch wachsen. Durch die Straßen schlendern, einen Espresso in der Sonne trinken und gar nicht merken, wie die Zeit verrinnt – so geht es mittlerweile auch den Stuttgartern. Die Vielzahl der Kaffeehäuser ist beeindruckend und die Diversität sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist: von modernen Espresso-Shops, über urige Läden mit eigener Rösterei bis hin zu lebendig-hippen Treffs für junge Leute. Die entspannte Art der Baden-Württemberger lädt dabei zu stundenlangem Genießen und Entdecken ein.

Das lernst du im Barista Kurs in Stuttgart

Kennst du bereits die spannende Herkunftsgeschichte des Kaffees? Weißt du, was der Unterschied zwischen Kaffee und Espresso ist? Hast du schon mal unterschiedliche Kaffee- und Espressomaschinen bedient? Der Barista Kurs in Stuttgart bringt dir all das und noch viel mehr bei. Du tauchst tief in die ganze Welt des Kaffees ein und lernst, wie du mit Milchschaum interessante Bilder auf deinen Cappuccino zauberst – Latte Art wie die Profis! Nach diesem unterhaltsamen und lehrreichen Kaffee Seminar in Stuttgart darfst du dich definitiv einen Kaffeekenner nennen!

Aktuelle Kaffee Trends

Kaffee ist längst mehr als ein einfaches schwarzes Getränk für Morgenmuffel oder Workaholics. Kaum ein Getränk ist bei Alt und Jung so beliebt und hat im Laufe der Jahre so viele verschiedene Facetten gezeigt. Neben den italienischen Espresso-Klassikern stehen heutzutage auf fast allen Menüs moderne Spezialitäten wie Cafè Mocha, Cold Brew und Pink Latte. Doch es wird noch faszinierender: Mit wachsendem Interesse kommen immer mehr Neuheiten aus aller Welt zu uns – ganz vorn dabei ist der vietnamesische Egg Coffee, der, wie der Name schon verrät, mit Eiern zubereitet wird. Auch der Coffbucha, der Kaffee mit dem Trend-Getränk Kombucha kombiniert, ist einer der Renner dieser Zeit. Und wenn dein Go-to-Drink in der Kneipe auch ein Gin Tonic ist, solltest du unbedingt tagsüber auch den Cold Brew Tonic testen!

Schöne Orte zum Kaffeetrinken in Stuttgart

In Stuttgart gibt es zahlreiche gemütliche, kultige und authentische Anlaufstellen für guten Kaffee. Ein besonderer Ort ist das Mókuska Caffè, wo mittlerweile selber geröstet wird – ein Vergnügen für alle Sinne, denn der Duft des frisch gerösteten Kaffees ist unschlagbar. Etwas kleiner, aber besonders gemütlich ist das ConSafos – ein großartiger Ort für den Espresso Tonic. Aber auch die anderen Orte der Region Stuttgart, wie beispielsweise Fellbach, haben an Kaffee-Spots so einiges zu bieten. Es lohnt sich also, die Gegend zu erkunden!