Barista Kurs Düsseldorf

Barista Kurs Düsseldorf

In deinem Freundeskreis bist du als der leidenschaftliche Kaffeetrinker bekannt? Oder bist du Neuling auf dem Gebiet, möchtest aber unbedingt mehr über Röstungen, Equipment und Latte Art lernen? So oder so – im Barista Kurs in Düsseldorf bist du bestens aufgehoben. Erlebe ein aufregendes Seminar und genieße den Duft der frischen Kaffeebohnen und das unterhaltsame Kreieren der beliebten Milchschaumbilder!

1 Erlebnis

Kaffee Kultur in Düsseldorf

In Düsseldorf ist die Zielgruppe der Kaffeekultur vor allem die große Menge junger Menschen. Solche Menschen, die gerne ein bisschen mehr zahlen, um einen guten Kaffee zu bekommen und für welche die Einrichtung der Kaffeehäuser zweitrangig nach der Bohne ist. Moderne Cafés, größere Ketten und urige Röstereien wechseln sich in der Großstadt ab. Der Fokus liegt ganz deutlich auf abwechslungsreichen Kreationen mit jungem Charme. Eines ist klar: Die Kaffeekultur in der Metropole wächst und ein Bummel durch die Stadt lohnt sich nach dem Barista Kurs in Düsseldorf auf jeden Fall.

Das lernst du im Barista Kurs in Düsseldorf

In unserem spannenden Kaffee Seminar in Düsseldorf erhältst du eine umfangreiche Einführung in die bunte Vielfalt der Kaffeewelt. Lerne interessante Fakten über die Herkunft und Geschichte des Kaffees und lasse dir erklären, wie du das richtige Equipment nutzt. Dir werden verschiedene Röstungen und Geschmacksrichtungen nahegebracht und natürlich lernst du auch, wie Latte Art kreiert wird. Schließlich sollst du in der Lage sein, in Zukunft deine eigenen Milchschaumbilder auf deinen Cappuccino zu zaubern. Am Ende des Barista Kurses in Düsseldorf erhältst du ein Zertifikat über deine Teilnahme.

Aktuelle Kaffee Trends

Als echter Kaffeeliebhaber weißt du sicherlich schon lange, dass Kaffee viel mehr kann, als müde Geister morgens aufzuwecken. Mit Klassikern wie dem Cappuccino und Cafè Mocha gibt es schon lange süßliche Varianten und im Sommer sorgen Iced Latte und Cold Brew für eine Erfrischung. Seit dem Pink Latte, einem moderneren Hit, kommen nun immer mehr Farben in die Tassen. So sorgt der Blue Pea Flower Coffee, der mit dem Tee der Blue Pea Flower zubereitet wird, für ein prächtiges Blau im Kaffeebecher. Auch der Superfood Coffee macht seit kurzer Zeit die Runde und natürlich kommt kein wahrer Kaffeekenner am Coffbucha, einer Mischung aus Kaffee und Kombucha, vorbei. Du siehst schon, die Welt des Kaffees hat ständig eine neue Überraschung parat!

Schöne Orte zum Kaffeetrinken in Düsseldorf

Ein Spaziergang durch Düsseldorf bringt dich an jeder Ecke an einem Café vorbei. Du musst also gar nicht lange suchen und schon landest du in Düsseldorfs beliebtem Copenhagen Coffee Lab, der Schvarz Rösterei oder im Kaffeehandwerk. Einen Abstecher wert ist auf jeden Fall auch das Weird Space Café, das Kaffee von Röstereien aus ganz Europa anbietet. Im KIT-Café und im Café Bato kannst du dein Heißgetränk direkt am Rhein genießen. Besonders in den Sommermonaten hast du dort eine prachtvolle Aussicht.