Parfum Workshop

  • Beschreibung
  • FAQ
  • Erlebnisberichte

Echt dufte – Dein selbst komponiertes Parfum

Im Parfum Workshop kreierst du aus verschiedenen Ingredienzen spielerisch dein ganz persönliches Parfum. Doch bevor du zur Tat schreitest, schnupperst du in die Grundlagen der Parfumherstellung und erfährst Wissenswertes über den Geruchssinn. Dann tauchst du ganz in die Welt der Düfte ein. Du lernst, wie du die optimale Duft-Komposition für dich findest und mischst aus den hochwertigen Bestandteilen dein individuelles Parfum. Eine Probe deines neuen Lieblingsduftes nimmst du übrigens mit nach Hause und die spannenden Unterlagen des Parfum Workshops bekommst du per E-Mail zugeschickt!

Beweise deinen guten Riecher für außergewöhnliche Ideen und erschaffe deinen ganz persönlichen Lieblingsduft.

Leistungen

  • Einführung zum Thema Geruchssinn
  • Infos zur Wirkung von Düften
  • Anleitung: Wie finde ich den passenden Duft
  • Überblick über Marken-Trends und Geheimtipps
  • Anleitung zur Parfumherstellung
  • Komposition des eigenen Parfums
  • Wasser für Ihre Nasenpausen steht bereit
  • 1 Flakon Ihrer eigenen Parfum-Kreation
  • Unterlagen des Parfum Workshops

Verfügbarkeit / Termine

Ganzjährig zu bestimmten Terminen verfügbar.


  • Kartenansicht
  • Listenansicht

Teilnahmebedingungen

Keine Allergien gegen Duftstoffe

Dauer

4 bis 5 Stunden

Teilnehmer

Das Erlebnis findet in Gruppen statt.
Der Gutschein gilt für 1 Person.

Was kann ich lernen in dem Parfüm-Workshop?

Zu jeder Praxis gehört auch etwas Theorie. So erfahren Sie während des Parfum-Workshop-Erlebnisses Interessantes zum Geruchssinn und zur Wirkung von Düften sowie Wissenswertes über den individuell passenden Duft. Darüber hinaus lernen Sie die Grundlagen der Parfümherstellung kennen und kreieren Ihren ganz persönlichen Lieblingsduft.

Kann ich im Parfümseminar einen eigenen Duft kreieren?

Natürlich werden Sie in dem Parfümworkshop das Gelernte auch anwenden und aus hochwertigen Bestandteilen Ihre ganz persönliche Duft-Komposition zusammenstellen, die Sie in einem Flakon mit nach Hause nehmen können.

Welche Leistungen umfasst das Erlebnis „Parfum Workshop“ außerdem?

Damit das Parfum-Workshop-Erlebnis nicht wieder verfliegt, erhalten Sie sämtliche Unterlagen des Parfumworkshops per Mail. Während des Seminars steht zudem ausreichend Wasser als Atempause für Ihre Nase bereit.

Wird das Erlebnis „Parfum Workshop“ in Gruppen oder einzeln durchgeführt?

Der Parfüm-Workshop wird in kleinen Gruppen durchgeführt.

Wie viele Personen können an dem Parfum-Workshop-Erlebnis teilnehmen?

Die Gruppengröße des Parfümworkshops hängt von den Kapazitäten des Veranstalters ab.

Kann ich zu dem Parfum Seminar eine Begleitperson mitnehmen?

Um beim Erlebnis „Parfum Workshop“ dabei sein zu können, benötigt jede anwesende Person einen Gutschein.

Kann ich unter bestimmten Voraussetzungen nicht am Workshop zur Parfümherstellung teilnehmen?

Sofern Sie allergisch auf Duftstoffe reagieren, sollten Sie von der Teilnahme am Parfum-Workshop-Erlebnis absehen.

Wie lange dauert das Seminar zur Parfum-Herstellung?

Als Dauer des „Parfum Workshop“-Erlebnisses sollten Sie vier bis fünf Stunden einplanen.
16 Erlebnisberichte
284 Bewertungen
Jasmin war in Berlin:

01/20/2020

Das Erlebnis war informativ, sowie sehr erfolgreich. jeder ist mit einer Eigenkreation hinausgegangen. Der Raum hätte eine schönere Atmosphäre haben können. Der Kursleiter war witzig und hatte eine menge wissen, hat auch versucht auf jeden einzugehen uns Tipps zu geben. was bei einer kleiner Gruppe noch ein wenig besser funktioniert hätte. Alles in allem ein tolles Erlebnis.
Stefanie war in Nürnberg:

09/01/2019

Der Workshop war ein Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutter, den ich natürlich mitmachen wollte. Herr Peters und seine Assistentin waren sehr sympathisch und kompetent. Der Theorieteil war kurzweilig gehalten und sehr informativ. Im Praxisteil haben sich beide sehr viel Zeit für die Teilnehmer genommen, sind auf die individuellen Wünsche eingegangen und haben Anregungen gegeben, ohne den Teilnehmern etwas aufdrängen zu wollen, sodass am Ende jeder sagen konnte "Ja, DAS ist mein Duft.". Sowohl meine Mutter als auch ich waren sehr glücklich mit dem Workshop und haben eine tolle Erinnerung in Form unseres Parfums zuhause.
E.-M. war in Berlin:

04/27/2019

parfum-workshop
Ich habe heute den Parfum-Workshop in Berlin besucht. Dieses Event war ein Geschenk an mich und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Der Kurleister war witzig, informativ und hat die Geschichte der Parfum-Herstellung kurz und prägnant dargebracht. Nach dem theoretischen Teil folgte die Praxis, wir durften an knapp 50 Grundstoffen riechen und über die Kreation eines eigenen Duftes nachdenken. Beim Mischen wurden auftretenden Unsicherheiten vom Kursleiter immer hilfreich ausgeräumt und auch mögliche Verbesserungesvorschläge ganz zart angebracht. Es war ein tolles Erlebnis, gekrönt, mit einem eigenen, speziellen und einzigartigem Duft den man mitnehmen durfte. Ich hätte noch viel länger weitermachen können. Fazit: ein super Erlebnis, übrigens auch für Männer, die auch dabei waren und auch sehr kreativ waren. Ich würde den Kurs gerne auch noch ein weeiteres Mal buchen!!
Carina war in Köln:

11/25/2018

Der Parfumeur war sehr witzig und hat uns wahnsinnig viel Wissenswertes und Interessantes über Duft, das Riechen, die Historie des Parfums uns seine persönlichen Riech-Erlebnisse erzählt, bevor es dann für uns Teilnehmer ans Schnuppern der 25 verschiedenen Düfte (weitere hunderte stehen ebenfalls zur Verfügung!) ging. Wir hsben die Düfte individuell bewertet und uns dann nach und nach unser eigenes höchst persönliches Parfüm kreiert. Der Parfumeur stand uns dabei mit Rat und Tat zur Seite. Es hat. So viel Spass gemacht, und hinterher mit einem weltweit einzigartigen Parfum nach Hause zu gehen, ist einfach toll. Absolut empfehlenswert! :-)
Christiane war in Köln:

10/19/2018

Es war toll! Man hat viel über das Riechen, Düfte und Parfums gelernt ohne mit für Laien ünnötigem Fachwissen überfordert zu werden. Der Parfumeur Uwe M. hat interessant und kurzweilig erzählt und beim Mischen der Parfums gute Tips und Hilfestellung gegeben, wenn man mit seinem Duft noch nicht zufrieden war oder noch ewas Spezielles gesucht hat. Am Ende des Workshops ging jeder glücklich mit einem selbst kreierten Parfum nach Hause. Man merkt, dass Herr M. seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt und dieses Gefühl gibt er an die Teilnehmer des Workshops weiter. Ich war definitiv nicht zum letzten Mal dabei.
Jana war in Stuttgart:

12/10/2017

Es war ein wirklich toller Tag. Die Erklärungen und Einweisungen waren klar und deutlich und man hat jederzeit Hilfe bekommen! Super zum Entspannen und Spaß haben!
Kate war in Oberschleißheim:

09/03/2017

Schönes kreatives Erlebnis, aber nicht sehr lehrreich Ich habe am Parfum-Workshop in Oberschleißheim bei München teilgenommen. Der Veranstaltungsraum war mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, die Seminarleiterin war sehr nett und freundlich. Das Seminar war in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. Im theoretischen Teil erzählte die Seminarleiterin über ihren persönlichen Weg zu diesem Seminar und wie wichtig Düfte in der menschlichen Kommunikation sind, meisten in der Form von Anekdoten und Geschichten. Und danach ging es schon in die Praxis: Im Raum standen Tische mit insgesamt ca. 50 Fläschchen mit unterschiedlichen Duftnoten. Die Teilnehmer konnten daran riechen und auf einem speziellen Blatt vormerken, wie ihnen die Note gefällt. Nachdem alle fertig waren, hat die Leiterin kurz erklärt, wie man bei der Zusammenstellung des eigenen Duftes vorgeht: wie man das Fläschchen abfüllt, die Pipette bedient usw. Danach konnte man sein Parfum zusammenmixen. Die Dame stand auf Anfrage stets hilfreich zur Seite und gab Ratschläge, welche Note zum Duft passen könnte, je nach dem gewünschten Ergebnis. Das Seminar hatte ein offenes Ende: Nachdem man seinen Duft hatte, konnte man gehen. Auf diese Weise waren die meisten nach 2,5 bis 3 Stunden fertig. Ein ergänzendes Handout zum Seminar soll per Mail folgen. Insgesamt fand ich das Seminar sehr kreativ und entspannend, war wirklich mal was anderes. Allerdings hat mir das Grundwissen zur Parfumherstellung komplett gefehlt. Was sind Kopf-, Herz- und Basisnoten? Wie kombiniert man unterschiedliche Noten miteinander? Wie kreiert man einen ausgewogenen Duft? Auf diese Fragen wurde im Seminar gar nicht eingegangen, es hieß, man sollte alles nach Gefühl machen. Ich bin aber nicht so davon überzeugt, dass man nur mit Intuition ein schönes Parfum mixen kann, und hätte gerne mehr dazu gelernt. Auf diese Weise kann ich das Seminar denjenigen empfehlen, die mal einen entspannten Abend verbringen und mal was Neues ausprobieren möchten. Für diejenigen, die wie ich gerne was lernen möchten, könnte das Seminar zu wenig anbieten.
Kim war in Düsseldorf:

07/02/2017

Unser 3 1/2-stündiges Seminar verlief in einer lockeren, netten Atmosphäre. Der Vortrag war meines Erachtens etwas zu oberflächlich gehalten, gab allerdings trotzdem einen kleinen Eindruck in die Welt des Parfüms. Anschließend haben wir 21 verschiedene Düfte kennengelernt, die die Bestandteile unseres späteren Parfüms hätten werden können. Anschließend wurde das eigene Parfüm mit Unterstützung des Teams kreiert. Ein wirklich interessanter Tag, der jedoch im Verlauf zu Kopfschmerzen führen konnte;)
Alessandro war in Düsseldorf:

03/17/2017

Sensationell ! Habe mich riesig gefreut. Man durfte nicht nur im Preis inbegriffen sein eigenes Parfüm kreieren, sondern durfte auch aus einer Vielzahl von verschiedenen Flakons (Farbe, mit Strass Steinchen oder ohne) wählen und bekam sogar das Infomaterial in Papierform gestellt. Habe mich selten so sehr über etwas so sehr gefreut. Absolut und zu jeder Zeit zu empfehlen. Der Veranstalter war extrem kompetent und super freundlich. Vielen Dank Jochen Schweizer
Christina war in Köln:

09/02/2016

parfum
Nach vielen überworfenen Ideen hatte ich mich entschlossen meiner Mama diesen Parfum-Workshop zum 50. Geburtstag zu schenken! Sie hat sich schon im Vorfeld riesig gefreut und nachdem wir gestern den Workshop besucht haben können wir beide nur sagen, dass es die absolut richtige Idee war. Herr M. hat mit viel Humor und schönen Anekdoten durch den theoretischen Teil geführt und einen gut auf die Praxis vorbereitet. Wenn man dann mit seinem Fläschchen in der Hand vor dem gefühlt 4000sten Duft stand und nicht mehr wusste was man anders haben möchte damit es wirklich gut wird, konnte man jederzeit zu ihm gehen. Mit genau den richtigen Fragen konnte er einem dann entlocken was man haben möchte und entsprechen Tipps oder Anregungen geben! Ich glaube am Ende des Tages ist jeder glücklich mit seinem eigenen kleinen Fläschchen nach Hause gegangen, meine Mama und ich sind auf jedenfall vollends zufrieden! Jedem der sich einmal wundern möchte wie unterschiedlich doch die Duftwahrnehmung von Mensch zu Mensch ist, mehr über Düfte in unserem Alltag lernen möchte und dann auch noch einen einzigartigen Duft mit nach Hause nehmen möchte kann ich den Workshop nur wärmstens ans Herz legen. Gerne wieder.
Du hast noch Fragen?
Wir antworten innerhalb von 24h per E-Mail.
01 205 19 2401 205 19 24
Mo-Fr: 8-20 Uhr | Sa: 10-16 Uhr

Artikelnummer: 1948
€99.90
zzgl. Versand (inkl. MwSt.)
284 Bewertungen
€99.90
zzgl. Versand (inkl. MwSt.)
284 Bewertungen