Häufige Fragen zu Verpackung und Lieferung
Bei Bestellung im Online-Shop stehen folgende Versandarten zur Auswahl:
- PDF-Versand (Erlebnis-Ticket, Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein, Wertgutschein): Unmittelbar per E-Mail
- Postversand: Bei Bestellungen die bis 13:00 Uhr bei uns eingehen, erfolgt der Versand noch am gleichen Tag, bei späteren Bestellungen am nächsten Werktag. Dies gilt auch für Zahlungen per Rechnung mit der Einschränkung, dass der Gutschein erst nach Zahlungseingang eingelöst werden kann. Die anschließende Zustellung dauert innerhalb Deutschlands ca. 1-2 Werktage, nach Österreich 2-3 Werktage und in die Schweiz 4-5 Werktage.
- Expressversand (nur in Deutschland möglich): Die Zustellung von Bestellungen von Montag bis Freitag vor 13 Uhr erfolgt am Folgetag (inkl. Samstagszustellung). Bei einer Expressbestellung am Wochenende oder an Feiertagen erfolgt die Zustellung am zweiten darauf folgenden Werktag. Der Versand erfolgt per DPD.
Deutschland:
- Erlebnis-Gutschein, Erlebnis-Ticket, Wertgutschein, Wahlgutschein und Geschenkbox: 4,90 €
- Alle Bestellungen mit Geschenkverpackung: 4,90 €
- Expresszuschlag: 12 € Aufschlag
Österreich:
- Erlebnis-Gutschein, Erlebnis-Ticket, Wertgutschein, Wahlgutschein und Geschenkbox: 4,90€
- Alle Bestellungen mit Geschenkverpackung: 6,90 €
Schweiz:
- Erlebnis-Gutschein, Erlebnis-Ticket, Wertgutschein, Wahlgutschein und Geschenkbox: 4,90CHF
- Alle Bestellungen mit Geschenkverpackung: CHF 7,90.-
Bei Online-Bestellungen erhältst du, wenn du die Option „PDF zum selber drucken“ gewählt hast, deinen Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein, Wertgutschein, das Erlebnis-Ticket und die PDF Geschenkbox sofort per E-Mail als PDF zugeschickt. Dabei sparst du dir natürlich die Versandkosten.
Einen Überblick der Versandkosten findest du hier.
Dafür gibt es die Geschenkverpackungen. Du kannst aus angesagten Designs für jeden Anlass wählen. Es ist für jeden Typ die passende Verpackung dabei. Unsere Geschenkverpackung kostet 7,90 € und enthält zudem eine Grußkarte im passenden Design zur Verpackung.
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen, zusätzlich auch eine andere Lieferzeit oder einen Ablageort bestimmen kannst.
Die Zustellung dauert innerhalb Deutschlands ca. 1-2 Werktage, nach Österreich 2-3 Werktage und in die Schweiz 4-5 Werktage.
Gutscheine als pdf erhältst du unmittelbar nach Bestellung per E-Mail zugeschickt. Bitte prüfe unbedingt auch deine Spam Ordner, sollte nach 30 Minuten noch immer nichts eingetroffen sein.
Dein großer Vorteil beim Standardversand als Päckchen (Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung): Du erhältst einen Tag vor Auslieferung eine E-Mail von DPD, in der du die Lieferadresse und auch den Lieferzeitpunkt noch beeinflussen kannst. So kannst du beispielsweise die Sendung an einen Wunsch-Nachbarn in der Nähe, einen Pickup Paketshop oder eine andere Adresse liefern lassen. Den Tag der Anlieferung kannst du bis zu 7 Tage verschieben. Alles ganz wie es dir passt!
Ansonsten gilt Folgendes: Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, kann deine Sendung durch den Fahrer entweder bei einem Nachbarn, einem Geschäft in deiner unmittelbaren Nähe oder in deinem nächsten DPD PaketShop abgegeben werden. Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt.(Solltest du eine alternative Zustellung nicht wünschen, kannst du eine solche bei DPD untersagen. Alternativ unternimmt DPD einen zweiten Zustellversuch. Bitte wende dich dafür direkt an DPD).
Solltest du deine Sendung innerhalb 7 Tagen nicht abholen, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns. In allen Fällen wird dich DPD über den jeweiligen Status deiner Sendung, deine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen informieren.
Beim Expressversand läuft es folgendermaßen:
Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, erfolgt am nächsten Werktag eine erneute Zustellung. Solltest du auch beim zweiten Zustellversuch nicht angetroffen werden, geht deine Sendung zurück ins Depot.
Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hast du 7 Tage Zeit, dich mit DPD in Verbindung zu setzen, um einen dritten Zustellversuch zu vereinbaren. Sollte innerhalb von 7 Tagen kein dritter Zustellversuch mit DPD vereinbart worden sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns.
Nein, der Versand an eine Packstation oder Postfach ist mit unserem Versanddienstleister leider nicht möglich.
Ja, das ist möglich. Wähle hierzu im Bestellprozess einfach den Bullet Point "Rechnung / Lieferung an verschiedene Adressen" aus und gib im Anschluss die entsprechende Adresse ein.
Ist deine Bestellung nach 5 Werktagen noch nicht angekommen, kontaktiere uns bitte unter der Servicenummer 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); (CH) 0848/000 668; (AT) 0820/22 02 11. Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Falls du den Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein oder Wertgutschein kurzfristig zum Verschenken benötigst, schicken wir dir gerne eine Kopie des Gutscheins als PDF-Datei per E-Mail.
Deine Frage ist nicht dabei?
Dann kontaktiere gerne unser Service-Team über das Kontaktformular oder per Telefon unter 089 / 70 80 90 90 (es fallen die Kosten deines Providers für Telefonate in das deutsche Festnetz an); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).