Häufige Fragen zu Kauf und Bestellung
- Im Jochen Schweizer Online-Shop: Kreditkarte, PayPal, PayPal Express, Rechnung, Sofortüberweisung, Amazon Pay
- In den Jochen Schweizer Shops: Bargeld, Debit/EC (Maestro, V-PAY), Apple Pay, Kreditkarten (VISA & MasterCard möglich, American Express ausgenommen)
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten für den Jochen Schweizer Online-Shop findest du hier.
Bei einer Bestellung per Standard-Versand wird dir zunächst eine Rechnung und Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Bei einer Bestellung mit der Versandmethode PDF erhältst du deinen Gutschein binnen 1 Stunde nach Kauf per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfe bitte auch deine Spam- und Werbungs-Ordner (z.B. Outlook, GMX, Gmail, Smartphone).
So löst du deinen Rabatt- bzw Vorteils-Code ein:
- Lege das Erlebnis in den Warenkorb.
- Klicke im Warenkorb auf "Rabatt-Code einlösen" und gebe deinen Code in das Feld ein. Bitte achte darauf, die Ziffer 0 nicht mit dem Buchstaben O zu verwechseln sowie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Die Summe deines Warenkorbs wird nun automatisch um den Betrag des Rabatt-Codes reduziert.
Bitte beachte:
- Rabatt- bzw. Vorteils-Codes sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar.
- Eine Anrechnung beim Kauf von Wertgutscheinen ist nicht möglich.
- Eine Anrechnung bei einem Erlebnis-Umtausch, eine Barauszahlung oder die Umwandlung in einen Wertgutschein ist leider nicht möglich.
- Pro Bestellung ist nur ein Rabatt-Code einlösbar.
- Der Rabatt-Code hat eine begrenzte Gültigkeit und einen Mindestbestellwert.
- Beim Umtausch eines mit Rabatt gekauften Produktes wird der Rabatt nicht angerechnet und nur der bezahlte Wert kann zum Umtausch genutzt werden.
Im Anschluss an deine Bestellung bekommst du eine Rechnung von Jochen Schweizer.
Deine Buchungsbestätigung erhältst du vom vermittelten Erlebnispartner per E-Mail zugeschickt, wenn du deinen Gutschein für einen in der Online-Einlösung buchbaren Termin eingelöst hast.
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen kannst. Du kannst die Lieferadresse jetzt noch direkt über DPD ändern. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, den Zeitpunkt deiner Lieferung noch zu verändern und ob die Zustellung bei einem Nachbarn erfolgen soll.
Bei allen weiteren Bestellungen per Briefversand sowie Expressversand ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich.
Wenn deine Zahlung fehlgeschlagen ist, kontaktiere bitte unser Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Ja, wir sind offizieller Partner von PAYBACK und du kannst bei uns bei bei jeder Bestellung innerhalb von Deutschland PAYBACK-Punkte sammeln. Bei Jochen Schweizer sammelst du 1 PAYBACK Punkt pro 2 € Umsatz.
Gib einfach direkt im Bestellprozess deine 10-stellige Kundennummer ein und die Punkte werden dir nach Abschluss des kompletten Kaufprozesses gutgeschrieben. Die Punkte stehen dir ca. 6 Wochen nach Bestellung in voller Höhe zur Verfügung, sofern die Bestellung bezahlt und nicht widerrufen wurde.
Weitere Informationen zu PAYBACK findest du hier.
Du findest auf unserer Webseite verschiedene Erlebnisse, an denen du mit Freunden teilnehmen kannst. Du kannst ein Erlebnis für Gruppen z.B. suchen, indem du einfach auf der Jochen Schweizer Startseite beim Filter "Für wen" Gruppen auswählst.
Sollte der Gutschein für dein Wunsch-Erlebnis nur für 1 Person gültig sein, so beachte die Details zur Gruppengröße unter dem Punkt "Teilnehmer & Zuschauer" und kaufe entsprechend einfach deine gewünschte Anzahl an Gutscheinen und gib die Gutscheincodes dann nacheinander in der Online-Einlösung ein.
Einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Gutscheine bieten wir nicht an.
Du findest jedoch verschiedene Erlebnisse, an denen du mit Freunden als Gruppe teilnehmen kannst. Gruppenpreise sind selbstverständlich günstiger als für einzelne Erlebnisse. Informationen zu Gruppen- und Firmenerlebnissen findest du hier.
Wie komme ich an meine Rechnung?
Entscheidest du dich für die Zahlung per Rechnung, so erhältst du direkt nach Bestellung deine Rechnung per E-Mail zugeschickt (egal, ob du deinen Gutschein per pdf, Brief oder Paket zugeschickt bekommst). Bitte prüfe unbedingt auch deinen Spam Ordner.
Wie viel Zeit habe ich, meine Rechnung zu begleichen?
Die Zahlung ist 16 Tage nach Kauf fällig. Bis dahin erwarten wir deinen Zahlungseingang, ansonsten schicken wir dir eine Zahlungserinnerung per E-Mail, da eine Überweisung auch mal vergessen werden kann.
Ich habe schon überwiesen und trotzdem eine Zahlungserinnerung erhalten?
Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Zahlung bei uns eingegangen und zugeordnet ist. Sobald dies geschehen ist, bekommst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Hat sich die Zahlung mit der Erinnerung überschnitten, kannst du diese einfach ignorieren. Ansonsten überweise bitte den offenen Betrag auf die in der Rechnung genannte Bankverbindung.
Bekomme ich eine Bestätigung, wenn meine Zahlung verbucht wurde?
Ja, wir schicken dir eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail zu.
Kann eine Zahlungserinnerung / Mahnung zu weiteren Kosten für mich führen?
Ja, weitere Zahlungsverzögerungen sind mit Kosten verbunden, die wir dir gerne ersparen würden.
Bietet Ihr Ratenzahlung an?
Ratenzahlung oder einen Zahlungsaufschub bieten wir nicht an.
Deine Frage ist nicht dabei?
Dann kontaktiere gerne unser Service-Team über das Kontaktformular oder per Telefon unter 089 / 70 80 90 90 (es fallen die Kosten deines Providers für Telefonate in das deutsche Festnetz an); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).